Internationaler Tourismuspreis für Josef Margreiter

Im Bild (v. l.): Franz Heffeter (SKAL Austria), Josef Margreiter (Tirol Holding) und Claus Cincelli (SKAL Tirol). (c) Martin Vandory

Rund 15.000 Topmanager und Entscheidungsträger im Tourismus versammelt die internationale SKALBewegung. Im Rahmen ihres Jahreskongresses, der heuer von SKAL-Österreich in Innsbruck organisiert wurde, erhielt Josef Margreiter den „SKAL-Tourism Quality Award“.

Margreiter, der seit 1995 an der Spitze der Tirol Werbung stand und seit Jänner 2019 an die Spitze der Tirol-Holding berufen wurde, erhielt die Auszeichnung für sein jahrzehntelanges Engagement. In seiner Laudatio betonte SKAL-Präsident Franz Heffeter die Innovationskraft: „Pioniere haben oft die Herausforderung, jenen die noch nicht so weit in die Zukunft blicken können oder wollen das „Mitgehen“ schmackhaft und erfolgversprechend darzustellen. Als langjähriger Geschäftsführer der Tiroler Werbung hat Josef Margreiter dies hervorragend gemeistert und Tirol zu einer Destination gemacht, die einfach in den Köpfen der Reisenden sofort an die Oberfläche kommt, wenn es darum geht, die Entscheidung über das nächste Urlaubsziel zu treffen.“ Auch für die Zukunft freue man sich auf gemeinsame Projekte: „In seiner neuen Funktion vernetzt Margreiter die Tirol Werbung mit der Standortagentur und der Agrarmarketing Tirol. Damit eröffnet sich neue Kooperationschancen im Bereich der Förderung von Mobilitäten junger Auszubildender, die SKAL Austria in enger Verbindung mit der ARGE Alp und dem Verein ALE – Arbeiten und Lernen in Europa unterstützt“, so Heffeter weiter. „Diese Auszeichnung – verliehen von Touristikern, die Tag für Tag in der Branche weltweit Höchstleistungen erbringen – ist eine besondere Ehre“, erklärte Margreiter. Er freue sich auch künftig auf viele Berührungspunkte, einen regen Gedankenaustausch und spannende Projekte.

Download Bericht NewsRoom.pr

 







Schreibe einen Kommentar