Österreich-Präsident Franz Heffeter zum Präsident SKAL Europe gewählt

Bei der ersten Generalversammlung der SKAL Europe Area wurde des Ergebnis der Online-Wahl des neuen Area Committees durch Skal CEO Daniela Otero bekannt gegeben. Die Wahl war durch Fiona Nicoll, Präsidentin von SKAL Australien, überwacht worden. Mit überwältigender Mehrheit von 58:11 Stimmen wurde Franz Heffeter zum neuen und eigentlich ersten Area Präsidenten gewählt. Das neue Team repräsentiert einen breiten Querschnitt der europäischen Clubs, aber auch mit den anderen Nationen herrscht gute Verbindung, vor allem mit Deutschland und Frankreich:

Franz Heffeter, Präsident (A)

Tito Livio Mongelli, Vice President (I)

Francisco Rivero, Vice President (SP)

Georgeta Grecu, International Councillor (RO)

Björn Arvidsson, Scecretary und Treasurer (SE)

Paolo Bartolozzi, Director Web Communications and Database Management (I)

David Fontanella, Director Communications (CH)

Nähere Infos gibt es unter (Team – Skal Europe)

Das Video des Election und Installment Meetings im Palazzo Ca’Sagredo in Venedig findet ihr hier: Official video of the 2021 Election – Skal Europe

Team SKAL Europe

Rege Diskussionen und viele motivierende Anfragen

SKAL Salzburg und SKAL Venezia feiern ihr Twinning. von links: Franz Heffeter, Christoph Nake (Präsident SKAL Salzburg), Armando Ballarin (Präs. SKAL Italia, P-Präs. SKAL Venezia)

Die wichtigsten Herausforderungen für die nächsten Jahre sieht das Team darin, SKAL im Bewusstsein der Branche und der Medien wieder deutlicher präsent zu machen. Dies soll vor allem durch ein aktives Engagement in Kernthemen geschehen. So soll vor allem die Jugend auf ihrem Weg zu einer Karriere im Tourismus durch enge Zusammenarbeit der Akteure gefördert werden.  Das Thema Nachhaltigkeit stellt einen weiteren Schwerpunkt dar. Die Stärke des österreichischen Clubs auf diesem Sektor hat ja zu zwei internationalen Auszeichnungen für Michaela Reitterer und für Markus Gratzer geführt, die ebenfalls in Venedig verliehen wurden. Die Aktivitäten des Area Committees und die UN-Agenda 2030 als  Basis für die entsprechenden Aktivitäten aller Länder werden daher auf der Website von SKAL Europa besonders deutlich präsentiert (Skal Europe – Europe’s Voice of Tourism).

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar